Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

10. Januar 2023

21.-22. März 2023 / 7. Kolloquium Trinkwasserspeicherung in der Praxis (Veranstaltung)

Fachtagung über Planung, Bau, Instandhaltung, Instandsetzung und Betrieb von Trinkwasserbehältern der TAE - Technische Akademie Esslingen e.V.

Die Sicherstellung einer ausreichenden Trinkwasserversorgung in einer hochwertigen Trinkwasserqualität stellt eine hohe gesellschaftliche und technologische Herausforderung dar. Die Trinkwasserspeicherung ist dabei eine maßgebliche Komponente neben der Wassergewinnung und -verteilung. 

Trinkwasserspeicher müssen von innen und von außen dicht sein und sollen möglichst keine Fugen aufweisen. Die Oberflächen müssen fest, glatt und eben sowie poren- und lunkerfrei sein und dürfen nicht die  efahr einer mikrobiologischen Beeinträchtigung durch bioverfügbare Materialien oder raue, morbide oder aufgeweichte Oberflächen bergen. Die relevanten Regelwerke und technologischen Verbesserungen unterliegen einem ständigen Wandel und Anforderungen an internationale Entwicklungen.

Die DVGW CERT GmbH ist auf der Veranstaltung mit einem Vortrag zu dem Thema Zertifizierung vertreten.

Der Weg zu einer Fachunternehmens-Zertifizierung nach „Arbeitsblatt DVGW W 316“
- Antragsstellung
- Einreichung der Unterlagen
- Vorprüfung
- Bewertung des Audits / Zertifikatsvergabe